s e n s o s

j o h a n n e s

o u s c h a n

c o a c h i n g

o r g a n i s a t i o n s b e r a t u n g

Hanneswebsite

home

aktuell

über mich

coaching/supervision

organisationsberatung

achtsame wirtschaft

kontakt

impressum

hier erzähle ich geschichten, berichte interessantes aus der praxis, teile meine aktuellen erfahrungen mit, weise auf entwicklungen und erkenntnisse hin, erwähne mir wichtiges, kündige termine und veranstaltungen an. immer wieder mal neu. es lohnt sich, öfter mal vorbeizuschauen.

 

immer wieder begegnen mir in meiner arbeit jene grundbedürfnisse, welche alle menschen miteinander teilen: der wunsch nach gesundheit, sicherheit, verbundenheit, glück und zufriedenheit. ob top-führungskraft, sozialarbeiter, uni-direktor, lehrer, arzt, facharbeiter, künstler, flüchtling oder eltern. und immer wieder, ungeachtet zu welcher problemstellung ich gerufen werde kommt es vor, dass diese bedürfnisse in ihrer erfüllung bedroht, unmöglich oder einfach vernachlässigt sind. ein wirksamer weg, um mit solchen lebensrealitäten gut umgehen zu können, ist jener der praxis des msc - mindful self compassion (achtsames selbstmitgefühl). nachdem ich gerade selber einen grundkurs mit wertvollen erfahrungen erlebt habe, möchte ich einige impulse teilen, gerade recht zur weihnachtszeit......

 

 

weiterlesen....

termine